Hypnose-Kompetenz seit 2001

Undine & Jochen – Erotische Hypnose aus Leidenschaft.

Wir sind deine Ansprechpartner sowohl für den passiven Trance-Genuss, als auch für deine Aus- und Weiterbildung als Hypnotiseur*in.

Profitiere von unserem Wissen aus über zwanzig Jahren Praxis!

Du erreichst uns beide und unser Support-Team jederzeit unter info@hypnokink.de

Wer steckt hinter Hypnokink.de?

Undine de Rivière

Sexarbeiterin – Sexwork-Aktivistin – Buch-Autorin – Hypnose-Coach.

Bekannt aus allen großen Medien.

Als Studentin habe ich vor über zwanzig Jahren das Thema BDSM- und Erotikhypnose begeistert von einem Auslandsaufenthalt mitgebracht und im deutschsprachigen Raum etabliert.

Nachdem ein Spielpartner in einem Fetisch-Club in Australien mich zum ersten mal in eine erotische Trance geführt und sich damit einen Kuss verdient hatte, war die Nymphe am Haken und wollte mehr. Zurück in Deutschland gab es Ende der 1990er noch keinerlei Informationen über erotische Hypnose, von einer Community ganz zu schweigen. Also verschlang ich Stapel von Büchern über Hypnotherapie und Bühnenhypnose, um die erlernten Techniken anschließend der Verwendung zum erotischen Vergnügen anzupassen und meinen eigenen Stil zu entwickeln.

Da ich mir nicht nur aktiv, sondern auch passiv einen hartnäckigen Hypnose-Fetisch eingefangen hatte, fing ich an mein Wissen zu teilen, um meine Spielpartner als Hypnotiseure auszubilden. Daraus wurden kleine Workshops im sexpositiven Freundeskreis, und später Seminare und Hypnose-Treffen im größeren Stil innerhalb der deutschsprachigen BDSM-Szene.

Hypnose-Lady Undine

Parallel durchlief ich selbst eine formale Ausbildung zum zertifizierten Hypnose-Coach mit einem Schwerpunkt der Hypnose zur Steigerung des sexuellen Erlebens. Im Coaching geht es vor allem darum, Lösungen für Probleme zu finden. In der Erotischen Hypnose ist das Ziel dagegen, bereits Großartiges noch besser zu machen – also hemmungsloser Hedonismus!

Hypnose-Sexualcoaching und Fetisch-Hypnose gehen insofern Hand in Hand, als dass im Coaching beispielsweise eine Orgasmusblockade erfolgreich gelöst werden kann, während derselbe Effekt in der hypnotischen Keuschhaltung erwünscht ist und vorsätzlich erzeugt wird. Die verwendeten wirksamen Hypnose-Techniken sind für beide Anwendungen oft dieselben. Einen Überblick darüber, wie das Ganze funktioniert, findest du auf der Seite “Was ist Erotische Hypnose”.

Hauptberuflich bin ich nach wie vor als Sexarbeiterin und Fetisch-Profi tätig, dabei ist die Erotische Hypnose ein Schwerpunkt meiner Arbeit. In Hamburg und online bin ich somit auch für individuelle Live-Hypnose Sessions zu buchen, bei denen es manchmal auch sehr intim werden darf.

Und was zeichnet mich als Hypnotiseurin aus? Ganz einfach: Ich biete mehr als eine erotische Lesung. Meine Hypnosen fließen aus mir selbst, mit geschlossenen Augen, ich gehe gemeinsam mit dir in die Trance. Ich bin dort, in diesem Moment, genau wie du. Und das hörst und spürst du.

Als mehrfach zertifizierte Hypnotiseurin und Hypnose-Dozentin bringe ich alles Wissen mit, um dich wirksam in eine tiefe Trance zu führen. Als ebenso langjährig real besuchbare Bizarrlady und berührbare Domina ist mir kein Fetisch fremd.

Die Expertin für dein sinnliches Trance-Erlebnis: Lass meine Stimme deinen Geist berühren.

Erotische Hypnose made in Hamburg

All meine Hypnose-mp3s gestalte ich selbst – vom Konzept, über das Skript, bis hin zu jedem Detail der Nachbearbeitung, in die ich oft ganze Tage investiere. Die Aufnahmen entstehen im Herzen Hamburgs, nachts, wenn die Stadt schläft, wenn es draussen still ist und du nichts hörst als mein sinnliches Flüstern. Oft liebe ich es zu improvisieren, so wie du mich auch in einer realen Session erleben würdest. Manche meiner mehrspurigen Audio-Kunstwerke bedürfen dagegen einer im Voraus geplanten Komposition.

Viele der Aufnahmen in meinem mp3-Shop sind als Wunsch-Hypnose-mp3s entstanden, also inspiriert von den Phantasien und Bedürfnissen eines konkreten Gegenübers. Diese Art des Hyperfokus auf einen bestimmten Geist liegt mir am meisten, und führt dazu, dass sich jeder Hörer und jede Hörerin anschließend genauso individuell berührt fühlen darf.

Übrigens wenden sich meine Hypnose-Aufnahmen, genauso wie meine sexuellen Interessen im realen Leben, an das bunte Kontinuum der Geschlechter. Einige der mp3s bedienen zwar den Gedanken der Zweigeschlechtlichkeit und sind somit “für Männer” oder “für Frauen” konzipiert, aber wann immer das Spiel mit Geschlechterrollen nicht Teil der Inszenierung ist, sind meine Aufnahmen “für alle Geschlechter” geeignet. (Und “für Paare” gibt’s zudem einiges zu entdecken, was meist auch für andere Arten von Beziehungskonstellationen passt.)

Jochen

Jochen, den es aus dem Ruhrpott nach Hamburg verschlagen hat, befasst sich schon weit mehr als sein halbes Leben mit BDSM und der Vielfalt menschlicher Lust. Neben diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten bei SMart Rhein-Ruhr in den Anfangsjahren, war er über ein Jahrzehnt lang Mitveranstalter der Dark Desire-Party in Dortmund.

Als überwiegend aktiver Reaktionsfetischist und Dirty Talk-Experte ist ihm die Rolle des Hypnotiseurs auf den Leib geschrieben. An seiner Fähigkeit, selbst in Trance zu gehen, musste er allerdings lange und intensiv arbeiten, weswegen seine Perspektive als Hypno-Switch eine besondere Bereicherung für all diejenigen ist, denen die Hypnotisierbarkeit ebenfalls nicht in die Wiege gelegt wurde.

Jochens Interesse für Hypnose wurde immer wieder angeregt durch Undines Workshops und Seminare, bis er sowohl Undines unwiderstehlichem Charme, als auch der Faszination der BDSM- und Erotikhypnose erlag, und ebenfalls seine Ausbildung zum Hypnose-Coach absolvierte.

Neben seinem erschreckend soliden und konservativen Tagesjob bietet auch Jochen in Hamburg und online Hypnose-Einzelsessions für Menschen aller Geschlechter in den Bereichen Erotik, BDSM und Coaching an. Entsprechende Anfragen an ihn erreichen uns beide unter info@hypnokink.de.

BDSM-Hypnose-Seminar ist Hypnokink.de

Gemeinsam gründeten wir das “BDSM-Hypnose-Seminar”, zunächst als eine Serie von Präsenzveranstaltungen: Tagesseminare, Workshops und Übungstreffen in verschiedenen Städten im deutschsprachigen Raum. Nach einer Pause stellten wir Anfang 2020 unser Angebot auf Online-Veranstaltungen um und erreichen seitdem europa- und weltweit Tausende begeisterter Fans in unseren Livestreams und zoom-Events.

Nach über zehn Jahren wurde es dann auch Zeit für einen Namens- und Tapetenwechsel, zumal unsere Hypnose-Community inzwischen weit über die Grenzen der BDSM-Szene hinausgewachsen ist. Willkommen auf unserer neuen Domain Hypnokink.de!

Lust auf mehr von uns?

Alle ein bis zwei Wochen erhältst du unseren Newsletter mit neuesten Infos zu unseren Aktivitäten und Events, Hypnose-Tipps und Tricks, und Einblicke hinter die Kulissen. Deine E-Mail-Adresse geben wir selbstverständlich nicht weiter und schicken dir keinen Spam (zur Datenschutzerklärung).

Deine 5 Vorteile als Newsletter-Abonnent

  • Visionen grenzenloser Lust – eine erotische Trance-Reise mit Undine de Rivière zum mp3-Download
  • vier Übungs-mp3s von Jochen zur Stärkung der Phantasie und Vorstellungskraft aller fünf Sinne.
  • Workshop-Skript “Hypnose-Sicherheit” (20 Seiten pdf)
  • Dieses pdf enthält auch zwei weitere kostenlose Hypnose-mp3s
  • Für unsere kostenlosen zoom-Events verschicken wir am Tag der Veranstaltung den Link zum zoom-Meeting ausschließlich auf diesem Weg.