Stärkung der Phantasie und Vorstellungskraft

Wie kann ich Erotische Hypnose noch besser genießen – wie entwickle ich meine Fähigkeiten als Hypnotisand? Eine Frage, die uns immer wieder gestellt wird – daher beschenken wir unsere Newsletter-Abonnenten jetzt exklusiv mit einer kostenlosen Reihe aus vier zehminütigen Übungsfiles zu einem wichtigen Aspekt des Hypnotisanden-Trainings, nämlich der Stärkung der Phantasie und Vorstellungskraft. Und da eine weitere Bitte an uns auch immer wieder die nach einer männlichen Stimme war, gibt’s nun erstmals Jochens beruhigenden Bariton in dieser Serie zu hören.

Wir empfehlen, die folgenden kurzen Übungen einen Monat lang einmal täglich durchzuführen.

Für eine optimale Wirksamkeit der trägst du Kopfhörer und sitzt oder liegst bequem, so dass du dich ganz auf die Übungen konzentrieren kannst. Sorge dafür, dass du für die entsprechende Zeit ungestört bist.

Stärkung der visuellen Vorstellungskraft (Sehen)

Das bildhafte Vorstellungsvermögen ist bei jedem von uns unterschiedlich stark ausgeprägt. Wenn wir die Augen schließen und uns einen Tisch vorstellen, reichen die Vorstellungen von einem abstrakten “Ja, da steht ein Tisch” bis hin zu “Ich sehe einen Tisch, aus einem edel wirkenden, hellbraunen Holz gefertigt. Auf der Oberfläche sind Schnitzereien zu sehen …”

Das Gute ist: Egal wie gut wir zur Zeit darin sind, uns etwas bildhaft vorzustellen – diese bildhafte Vorstellungskraft lässt sich wie ein Muskel trainieren!

Inhalts-Hinweis: Im Audio-File kommt ein Spiegel vor, in dem du dein Gesicht betrachtest.

Stärkung der taktilen (kinästhetischen) Vorstellungskraft (Tasten/Spüren)

Wie fühlt es sich an, die Augen zu schließen, und in Gedanken mit den Fingerspitzen über die Oberfläche eine Apfels zu streichen? Welche Texturen haben die unterschiedlichen Stoffe in deinem Kleiderschrank? Spüre die Wärme der Haut einer Person, die du begehrst …

Mit dem folgenden Übungs-File trainierst du deine Vorstellungskraft in Bezug auf deinen Tastsinn – wir wünschen dir viel Vergnügen dabei!

Stärkung der auditiven Vorstellungskraft (Hören)

Sanftes Regengeprassel am Fenster, das zu einem Sommergewitter wird … ein Spaziergang am Strand, das Rauschen der Brandung, die Seevögel und ein Schiff in der Ferne … ein bezauberndes Musikstück … und ganz nah, das zärtliche Flüstern einer Person, die du begehrtst.

Trainiere deine inneren Ohren mit dem folgenden Hörgenuss:

Stärkung der olfaktischen und gustatorischen Vorstellungskraft (Riechen und Schmecken)

Beisse in einen Apfel … genieße die Düfte in einem alten Wald … erinnere dich an ein Parfum – und schmecke dein Lieblingsgericht.

Eine Audio-Aufnahme zum Schnuppern und Naschen – viel Spaß damit!

Und wenn du deine Fähigkeiten als Hypnotisand noch weiter entwickeln möchtest, empfehlen wir dir unser Skript (Nicht nur Erotische) Selbsthypnose.

Jetzt mehr erfahren: (Nicht nur erotische) Selbsthypnose