Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Hypnose: Was ist wirklich dran? (Quarks / WDR) Video-Empfehlung

Heute möchte ich dir eine weitere wissenschaftlich fundierte Hypnose-Doku vorstellen, die mich begeistert hat. Zu sehen, wie unterschiedliche Menschen auf dieselben Suggestionen reagieren, zeigt wie individuell hypnotisches Erleben sein kann. Und wie ein “normal suggestibler” Mensch in einem Hypnose-Workshop nach und nach immer intensivere Erfahrungen macht, fand ich besonders spannend zu beobachten.

Das deckt sich nämlich gut mit dem, was die Teilnehmer unserer Hypnose-Ausbildung uns immer wieder berichten: Übung hat einen enormen Einfluss auf den Erfolg, sowohl für Hypnotiseure als auch für Hypnotisanden (Hypnose-Empfänger).

Und am Ende des Videos wird’s heiss: Einem hochsuggestiblen Hypnotisanden wird suggeriert, dass er nicht mehr von seinem Stuhl aufstehen kann. Dann geht ein (heimlich ausgelöster) Feueralarm los: Wie wird die hypnotisch “gefesselte” Person in diesem Notfall reagieren?

Wie hat dir das Video gefallen? Hast du dich irgendwo wiedererkannt? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.