Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Hypnose: Was ist wirklich dran? (Quarks / WDR) Video-Empfehlung

Heute möchte ich dir eine weitere wissenschaftlich fundierte Hypnose-Doku vorstellen, die mich begeistert hat. Zu sehen, wie unterschiedliche Menschen auf dieselben Suggestionen reagieren, zeigt wie individuell hypnotisches Erleben sein kann. Und wie ein “normal suggestibler” Mensch in einem Hypnose-Workshop nach und nach immer intensivere Erfahrungen macht, fand ich besonders spannend zu beobachten.

Das deckt sich nämlich gut mit dem, was die Teilnehmer unserer Hypnose-Ausbildung uns immer wieder berichten: Übung hat einen enormen Einfluss auf den Erfolg, sowohl für Hypnotiseure als auch für Hypnotisanden (Hypnose-Empfänger).

Und am Ende des Videos wird’s heiss: Einem hochsuggestiblen Hypnotisanden wird suggeriert, dass er nicht mehr von seinem Stuhl aufstehen kann. Dann geht ein (heimlich ausgelöster) Feueralarm los: Wie wird die hypnotisch “gefesselte” Person in diesem Notfall reagieren?

Wie hat dir das Video gefallen? Hast du dich irgendwo wiedererkannt? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Erotische Hypnose im Joyclub Sex Education Livestream – Links zu allen Aufzeichnungen

Nachdem unser erstes Hypnokink-Event als offizielle JOYclub Sex-Educator Anfang April 2021 mit 3000 Anmeldungen und über 1200 aktiven Teilnehmern ein voller Erfolg und wahrscheinlich der bisher weltgrößte Erotische Hypnose-Workshop überhaupt war, gab es inzwischen weitere Runden – und mehr ist in Planung.

Die Aufzeichnungen aller bisherigen Sex Education-Events kannst du in der JOYClub-Mediathek anschauen – und das ganze Programm hochkarätiger Sex-Coaches und Dozenten lohnt sich wirklich sehr.

Erotische Hypnose im Joyclub Sex Education Livestream – Links zu allen Aufzeichnungen weiterlesen
Veröffentlicht am 5 Kommentare

Hypnose Selbst-Experiment mit Mai Thi Nguyen-Kim – Video-Empfehlung

Gehörst du auch zu den Fans der Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim? Mit ihrem Youtube-Kanal “MaiLab” erklärt sie wissenschaftliche Fakten unterhaltsam und verständlich. Als Physikerin mit eigener Berufserfahrung im Journalismus kann ich gut nachvollziehen, wie schwierig der Spagat ist, Wissenschaft allgemeinverständlich aufzubereiten, ohne dabei so stark zu vereinfachen, dass Fachkollegen sich die Haare raufen. Und Mai Thi macht das echt gut.

Als ich entdeckt hatte, dass sich Mai Thi zusammen mit Jasmina von Terra Xplore auf ein Hypnose-Selbstexperiment eingelassen hat, war ich super gespannt. Ob die beiden einem Thema gerecht werden können, das mir so sehr am Herzen liegt? Es stand zwar in erster Linie der therapeutische Nutzen von Hypnose auf dem Prüfstein, und nicht Hypnose zur Unterhaltung und zum (erotischen) Vergnügen, aber zu beidem kursieren ja jede Menge falscher Vorstellungen.

Ich will nicht zuviel vorweg nehmen, außer zu sagen, dass mich das Video nicht enttäuscht hat. Das Experiment wurde so differenziert dargestellt, wie es das Thema Hypnose verdient hat. Nur dass eine renommierte Hypnotherapeutin eine Standard-Entspannungsinduktion allen Ernstes von einem Blatt abliest, hat mich doch überrascht. Das kannst du mit ein bisschen Übung besser – versprochen! (Hier geht’s zu unseren Workshops: >> Hypnose lernen.)

Aber bilde dir selbst ein Urteil – und wir freuen uns auf deine Meinung in einem Kommentar.

Veröffentlicht am Ein Kommentar

Erotische Hypnose mit Claire – bis einer heult

Kürzlich hatte ich das Vergnügen mit Claire, einer Journalistin des alternativen Reiseführers German-ness.com. Um “dir Deutschland zeigen, wie du es noch nie gesehen hast” ist natürlich ein Spaziergang durch den Hamburger Hafen in einer Wachtrance mittels erotischer Hypnose nicht die schlechteste Idee. 🙂

Aber seht selbst: